Donnerstag, 18. Oktober 2018

Andenken

Andenken schön zu präsentieren oder zu verwerten, so dass man sie praktisch verwenden kann, ist schon anspruchvoll, finde ich.
Von einem tollen Ausflug brachten wir drei große Glasnuggets mit. Hergestellt wurden sie von Gymnasiasten in einer Chemie-AG aus Altglas- in der Microwelle! Faszinierender Vorgang, wir haben zugeschaut...
 Ich hatte mich schon im Vorfeld angeboten, diese einzuperlen, so daß man sie als Anhänger tragen kann ;)
Das Ergebnis überzeugt:


Das lebendige Farbenspiel finde ich wirklich toll!


Auf der Rückseite sieht man noch Reste der Unterlage, auf der der Nugget auskühlen mußte...


Man sieht, daß die Schüler das Glas mit Zusätzen eingefärbt haben,  die Farbe ist nicht gleichmäßig verteilt.
Eingeperlt habe ich ihn mit Miyukis in rosegold/messing

Solche Arbeiten sind zwar technisch nicht sehr anspruchsvoll, doch das Ergebnis überzeugt und arbeitsaufwendig ist es allemal ;)

Keine Kommentare: