Samstag, 17. August 2019

Alte Jeans! Ja bitte!

Der große Posten abgelegter Jeans sollte sich nicht im Stoffschrank ablagern, darum habe ich ja einiges sofort verarbeitet.
Als nächstes Teil zeige ich euch noch einen Matchbeutel aus dem hinteren Teil eines Jeansrockes:


 Ich hatte Lust auf was maritimes :)
Die Stickdatei ist von Kunterbuntdesign. Für den Anker habe ich Stoffreste zusammengenäht und diese dann als Stoff zum Applizieren aufgelegt. Gerade bei so einer Appli, die viel Stoff benötigt, aber auch auf Grund des Umrisses sehr viel Verschnitt verursacht, eine gute Möglichkeit, die Reste zu minimieren.


 Ein schönes auffälliges Gebaumel habe ich auch wieder an die Gürtelschnalle gehängt. Die Trageriemen sind unten durch Lederschlaufen gezogen, da habe ich gleich noch die Lederrestekiste entlastet ;)

Der Innenstoff ist passend zum Verschlußtunnel. Dieser Stoff  war mir für Kleidung meist zu dünn, aber als Futterstoff ist er ideal!


Es macht immer wieder Spaß, alten Kleidungsstücken neues Leben einzuhauchen. Nachhaltigkeit ist ja kein Thema, dass man auf die leichte Schulter nehmen sollte!


Keine Kommentare: