Montag, 21. Oktober 2019

Es nimmt kein Ende ;)

....mit den Jeansresten!
Aus (fast) allem, was noch im Nähzimmer so rumlag, habe ich eine kleine Handtasche zusammengewerkelt. Da kommt die Nähmaschine schon an ihre Grenzen, wenn der dicke Stoff oft mehrlagig übereinander liegt!


Um die Maschine nicht in die Knie zu zwingen, habe ich einige Teile mit dicken Nähten offenkantig eingearbeitet. Das hat dann hinterher auch noch einen netten Franseneffekt!


 Die Hosentaschen habe ich offen gelassen, damit man sie gleich als praktische Außentaschen weiternutzen kann.


 Innen habe ich beschichtete Baumwolle verwendet. Die liebe ich ja als Innenfutter, gerade bei robusten Außenstoffen. Und wie üblich gibt es jede Menge Innentaschen, auch verschließbar, und ein Schlüsselband.


Die Gürtelschlaufen eignen sich prima zur Anbringung von Taschenbaumlern. Diesen hier habe ich in diversen Bastelkistchen zusammengesucht. Die gehäkelte Ananas ist wirklich witzig, die hatte ich mal in einem Appli-Tauschpaket. Ich hätte da keine Geduld zu, so etwas klitzekleines zu häkeln!

Keine Kommentare: