Translate

Montag, 28. September 2015

Frösche!

Ach du meine Güte, wie konnte das nur passieren?
Da scheint ein Rudel Pfeilgiftfrösche ausgebrochen zu sein, mitten in meinem Wohnzimmer....!

 Wo die kleinen Burschen wohl herkommen....?
 Und wo sie hinwollen....?
Wer auch mal welche beherbergen möchte, sollte mal bei Ribbelmonster nachschauen!

Eine Herbsteule ist auch noch bei uns gelandet, hoffentlich frißt sie kein Reptilien ;)
Genähtes gibts hier aber auch noch, Madames neue Jacke hab ich noch gar nicht abgelichtet, weil sie ständig im Einsatz ist ....

Montag, 21. September 2015

Ufo fertig, endlich!

Seit Anfang des Frühlings dümpelte dieses Schultertuch bei mir rum....
Immer mal wieder nahm ich es zur Hand und häkelte ein paar Reihen, aber für ein großes gemütliches Tuch dauert es auch seine Zeit...
Nun habe ich es aber endlich fertig gestellt!


Das Material ist schön griffige Baumwolle, gehäkelt mit einer 6er Nadel. Ist nämlich dicker als Catania ;)




Das Muster habe ich schon 2011 gehäkelt (einmal, zweimal, dreimal), nach dieser Anleitung. Ich hab sie aber ein wenig abgewandelt, damit das Tuch größer und nicht zu schwer wird.




So ist es genau richtig für kalte Abende! Wenn ich es überlege, reicht es bis zu den Handgelenken :)
Meine neue Froschparade, die nebenbei entstnden ist, zeige ich mal bei Gelegenheit!

Freitag, 18. September 2015

London, Paris, New York

...alles Traumziele....

Damit auch im Alltag Zeit zum Träumen ist, gibts diese schönen Fotoprints!
 Ich habe mir einen tollen Steppstoff geleistet, der gradezu danach schrie, als Tasche verarbeitet zu werden ;)

 Damit der Stoff an sich gut zur Geltung kommt, ist die Verarbeitung umso schlichter. 
Nahezu unbetüddelt! Als Kombi habe ich mich für schlichtes schwarzes Kunstleder entschieden, aber für besseren Kontrast sorgt eine Paspel.

 Die Paspel habe ich aus schönem hellrot/orangen Wollstoff genäht. Kommt doch gut, die Kombi, oder? Den Reißverschluß habe ich einfach unter blaues Waschleder genäht, mir schwebte vor, als Farben nur die Farben der jeweiligen Landesflaggen zu verwenden. Sind ja alles dieselben ;)

Das Innenleben ist dafür wieder blumig-bunt, mit Extrataschen und Schlüsselband.
 Gefällt mir richtig gut, diese Tasche!
Und wird bestimmt ein idealer Herbst/Winter-Begleiter!

Zwischendurch hat mich eine schlimme Sucht befallen....
Stiftetäschchen nähen!
Aber wenn man so viele schöne Stoffe im Schrank hat, die man gern in Szene setzen will.....
 Naja, diese Taschen sind immer mal ein schönes Mitbringsel, davon kann man doch nie genug haben, oder?

Montag, 14. September 2015

...Einhorn hat mich lieb....

...träller....
....Einhorn hat mich lieb......
...Einhorn, Einhorn, Einhorn, Einhorn....

O.k., 'ne Agnes haben wir nicht hier zu Hause, aber ein Einhorn.
Zugegeben, nicht flauschig, aber dafür putzig :D!


 Das Muster für dieses süße Tierchen war in der "crafts beautiful" und eigentlich recht flott nachgehäkelt.
 Madame ist ganz angezuckert ;)

Ich glaub, das war nicht das Letzte seiner Art.....